Willkommen auf der Website des Schnottwil



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken
Gemeinde Schnottwil

Die anfänglich eigentlich nicht vorgesehene Erstbesteigung

19. Okt. 2019
20:00 - 20:30 Uhr

Ort:
Pfarrschüür Messen
Pfarrweg 7
3254 Messen
Preise:
Eintritt Frei
Organisator:
jostundberger.ch - Silvia Jost und Andreas Berger
Website:
https://jostundberger.ch


Ein Bergdorf im Sommer des Jahres 1852. Im Hintergrund sieht man das berückende Panorama der Alpengipfel, darunter die Zwillingsgipfel des Monte Pallone.
Der junge Engländer Robert Strangeindeed verbringt hier einige Wochen Ferien, bevor er seine Hochzeit mit seiner Verlobten Gwendolyn begehen muss. Robert fühlt sich fremd, er hadert mit der abweisenden Art der Einheimischen und vor allem mit deren Essgewohnheiten. Doch da begegnet er Lisa, einer bezaubernden jungen Frau aus dem Dorf, in die er sich sogleich verliebt.
Aber da ist noch Hansueli, ein einheimischer junger Bauer, der ebenfalls ein Auge auf Lisa geworfen hat und keine Freude an diesem ausländischen Nebenbuhler hat.
Um ihren Konflikt endgültig zu klären, schlägt Robert ein Wettrennen auf die noch nicht bestiegenen Zwillingsgipfel des Monte Pallone vor. Der Sieger dürfe Lisa den Hof machen, während der Verlierer sich zurückziehen muss. Und so beginnt eines frühen Morgens ein
spannender Wettkampf auf die Zwillingsipfel.
Dieser endet mit einer Überraschung...

Zielgruppen: Offen für alle

Behindertengerechter Zugang: Rollstuhlgängig

Schauspieler/in: Berger, Andreas; Jost, Silvia (jostundberger.ch)


Silvia Jost und Andreas Berger